Arbeitshilfe Innenentwicklung

Aufgeschlagene Broschüre mit der Aufschrift: "Grün- und und Freiräume ganzheitlich entwickeln".
© Urbanizers

Zehn ausgewählte Strategien zum Schwerpunkt Innenentwicklung illustriert die Arbeitshilfe, veröffentlicht durch das BBSR, anhand konkreter Beispiele und erfolgreich eingesetzter Werkzeuge aus den Fallstudien. Für den Überblick werden zudem zentrale Prozessschritte vorgestellt. Das Set aus strukturellem Überblick und lebendiger Erfahrung richtet sich an Akteure, die Anknüpfungspunkte für ihre eigene Stadt oder Gemeinde suchen. Eine Strategie konzentriert sich auf die Nutzung von Grün- und Freiflächen, die als identitätsstiftende Elemente das Bindeglied zwischen Mensch und städtebaulichem Objekt bilden.

Publikation abrufbar unter: www.bbsr.bund/strategien-innenentwicklung.de