Zum Hauptinhalt springen
BMI LogoWeißbuch Stadtgrün Logo

Bundesgartenschau 2021

Der Blick richtet sich auf den Erfurter Petersberg, einer Wildblumenwiese und Treppe.
© BUGA Erfurt 2021

Die Bundesgartenschau als Leistungsschau der deutschen Gartenbauindustrie lässt aktuell noch bis zum 10. Oktober 2021 die Thüringische Landeshauptstadt Erfurt mit ihrer historischen Kulisse aufblühen. Neben zahlreichen weiteren Veranstaltungen, informiert das Julius Kühn-Institut interessierte Besucherinnen und Besucher zu den Themen Pflanzenhandel- und gesundheit sowie den Umgang mit invasiven Arten. Neben den großen Standorten im egapark und der alten Festung Petersberg findet die Buga an vielen weiteren Orten im ganzen Land statt. Dort wurden nicht nur klassische Beetpflanzungen angelegt, sondern auch zahlreiche Freiraumgestaltungen und städtische sowie regionale Entwicklungsprozesse angestoßen.

Mehr unter: www.buga2021.de