Zum Hauptinhalt springen
BMI LogoWeißbuch Stadtgrün Logo

Förderung Grüner Infrastrukturmaßnahmen

Der Blick richtet sich auf einen grünen Innenhof und geschlossenen Reihenhäuser mit roten Dächern.
© Urbanizers

Grüne Infrastruktur leistet einen deutlichen Beitrag zum Klimaschutz. Aus diesem Grund ist es wichtig im Hinblick auf den Klimawandel unsere Quartiere neu zu denken. Die KfW- Programme zur „Energetische Stadtsanierung“ fördern solche Klimaschutz- und Klimaanpassungsmaßnahmen. Nun wurden nicht nur die Fördersummen für quartiersbezogene Konzepte und Infrastrukturmaßnahmen erhöht, sondern auch auf die Förderschwerpunkte Grüne Infrastruktur, Digitalisierung und Klimafreundliche Mobilität ausgeweitet. Daher wird am 29. September 2021 ein Online-Seminar zum Themenfeld stattfinden und einen Überblick zur Förderung geben.

Link zur Anmeldung: www.edudip/webinar/kfw-forderprogramme-energetische-stadtsanierung.de