8. Tagung der "Urbane Pflanzen Conferenzen" am 25.09.2023

UPC Logo

Diese Reihe führt der Arbeitskreis „Phytomedizin im urbanen Grün“ der Deutschen Phytomedizinischen Gesellschaft e.V. in Kooperation mit dem Julius Kühn-Institut und weiteren Partner:innen durch. Während der Symposien wird sich über die Pflanzenverwendung, unter anderem die Stadtbegrünung in der Stadt der Zukunft, ausgetauscht.

Am 25. September 2023 findet nun die 8. Tagung mit dem Titel „Wurzeln und Wasser: Gesunde Pflanzen in der Schwammstadt - Wie funktioniert Stadtgrün besser?“ in Göttingen statt. Diskutiert wird unter anderem über die Wurzeln der Pflanzen, wie sie auf eine längere Überstauung in einer Schwammstadt reagieren und ob durch das Wasser Schadstoffe transportiert werden, die die Pflanzengesundheit angreifen können.

Hier finden Sie das Programm.

Anmelden können Sie sich hier bis zum 25. September.