Verlängerung der Teilnahmefrist für den Bundespreis Stadtgrün 2024 bis zum 19.02.2024!

BPSG Post X

Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen hat die Auslobung des Bundespreises Stadtgrün 2024 veröffentlicht. Im Jahr 2024 liegt der Fokus bei der Bedeutung des Stadtgrüns für die Förderung von Gesundheit durch Bewegung und Sport.

Das diesjährige Ziel des Bundespreises Stadtgrün ist es zu zeigen, wie Kommunen ihr Stadtgrün einsetzen können, um Bewohnerinnen und Bewohner zu mehr Bewegung anzuregen. Unter dem Motto „Mit Stadtgrün Bewegung fördern“ werden vorbildliche Praxisbeispiele ausgezeichnet, die innovative Konzepte zur Bewegungsförderung mit positiven Effekten für das Gemeinwohl verbinden.

Damit Sie mehr Zeit für Ihre Bewerbung haben, hat das BMWSB die Teilnahmefrist bis zum 19. Februar 2024 verlängert.

Weitere Hinweise zur Bewerbung und eine Übersicht zu den vergangenen Preisträgern finden Sie hier.