Zum Hauptinhalt springen
BMI LogoWeißbuch Stadtgrün Logo

Viktoria Engnath

Schaufenster A Viktoria Engnath

Vortragstitel: UrbanGreenEye – Satellitengestütztes Grünmonitoring – Kostenfreie Copernicus-Daten in der kommunalen Planungspraxis | Schaufenster A

Institution: Stadt Leipzig, Amt für Stadtgrün und Gewässer

Viktoria Engnath ist Dipl.-Ing. für Kartographie und Projektleiterin Digitalisierung im Amt für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig.
Seit 2018 ist Viktoria Engnath für die Entwicklung des digitalen Grünflächenmanagementsystems der Stadt Leipzig verantwortlich und begleitete das Projekt UrbanGreenEye als Projektmanagerin. Zuvor war Sie Geschäftsführerin eines Unternehmens im Bereich Projektmanagement Geodateninformation. Dabei lagen ihre Schwerpunkte in der Projektentwicklung für Kommunen, Energieversorger und Zweckverbände.
Beim 4. Bundeskongress Grün in der Stadt bringt Viktoria Engnath ihre Expertise zur Nutzung und Entwicklung von Fernerkundungsdaten in der kommunalen Praxis im Schaufenster Daten und Indikatoren ein.