Digitales 2. Dialogforum zum Weißbuch Stadtgrün

Eine gelbe hölzerne Tafel mit der Aufschrift "Öffentlichkeit" auf einem  Kasten ist zu sehen.
© Urbanizers

Am 23. November 2020 fand zum zweiten Mal das Dialogforum zum Weißbuch Stadtgrün statt. Bei diesem diesmal digitalen Austauschformat für Bund, Verbände und andere Multiplikatoren widmeten sich rund 60 Teilnehmende den Fragen: Wie kommt das Weißbuch vor Ort an? Welche Herausforderungen ergeben sich und was sollte verbessert werden? Auch die aktuellen Herausforderungen für das Stadtgrün durch die COVID-19-Pandemie wurden diskutiert.

Die Ergebnisse fließen in den weiteren Prozess zur Umsetzung des Weißbuchs ein. Die Multiplikatoren und Verbände sollen die Themen in ihren eigenen Reihen voranbringen. Das nächste Forum ist für Ende 2021 / Anfang 2022 geplant.