Zum Hauptinhalt springen
BMI LogoWeißbuch Stadtgrün Logo

Forschung & Modellprojekte

Der Austausch über den Stand in Wissenschaft und Forschung ist essenziell für eine zeitgemäße und den aktuellen Anforderungen entsprechende Grünraumentwicklung. Forschungsprojekte, Machbarkeitsstudien und Monitoring geben Auskunft darüber, welche Ideen für urbane grüne Infrastruktur ein hohes Potenzial für eine Verstetigung in der Praxis bergen oder welche Wissenslücken noch geschlossen werden müssen. In Wettbewerben, Modellvorhaben oder anhand von Praxisbeispielen zeigt sich, wie vielfältig, leistungsfähig und ästhetisch Stadtgrün auf allen Maßstabsebenen in der Realität schon heute ist.

Leider konnte mit Ihrer Filterauswahl nichts gefunden werden.
Expertise Entferne Filter Expertise 3 Mit Stadtgrün Klimaschutz stärken und Klimafolgen mindern Entferne Filter 3 Mit Stadtgrün Klimaschutz stärken und Klimafolgen mindern